Mietvertrag

Information zum Wohnraum-Mietvertrag für Mecklenburg-Vorpommern

Vieles was man heute in einem Mietvertrag vereinbaren sollte, regelt sich neben Gesetzen und Verordnungen durch Rechtsprechung. Was man noch vor ein paar Jahren oder Monaten gefahrlos mietvertraglich regeln konnte, ist heute nicht mehr zulässig. Neue Rechtsprechung muss in immer kürzeren Abständen berücksichtigt werden. Deshalb bergen Standardmietverträge, die über den Handel in großer Stückzahl vertrieben werden, die Gefahr, dass sie zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht mehr aktuell sind. Anders ist es bei Verträgen von Haus & Grund. Diese werden von Mietrechtsexperten speziell für Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer erstellt und in geringer Auflage hergestellt, damit bei Änderungen der Rechtsprechung sofort reagiert werden kann und die Mietverträge dadurch stets aktuell sind. Nutzen Sie deshalb immer aktuelle Mietverträge von Haus & Grund Mecklenburg-Vorpommern. Den Herausgeber und den Stand der jeweiligen Vertragsausgabe finden Sie immer auf der letzten Seite unten.

Wohnraum-Mietvertrag und andere Formulare

Sie können den Haus & Grund Mietvertrag und andere Formulare als Druckausgabe über Ihren Ortsverein beziehen oder Sie bestellen direkt in unserem Formularshop. Auf www.formularkauf.de oder www.formularkauf24.de können Mietverträge und andere Formulare direkt nach dem Kauf als PDF-Dokumente heruntergeladen werden.

Bitte beachten Sie, dass Sie Verträge und Formulare in Papierform zu reduzierten Preisen nur über Ihren Ortsverein im Rahmen einer Mitgliedschaft  erhalten können. Besuchen Sie die Geschäftsstelle Ihres Ortsvereins.

none